Donnerstag, 1. November 2018

► VIDEO: Passagierfähre kollidiert in Barcelona mit Ladekran – Kran fällt um, Feuer bricht aus

www.Mare.TV Presseshow deutsch.rt.com/kurzclips/78610-passagierfahre-kollidiert-in-barcelona-mit

Passagierfähre kollidiert in Barcelona mit Ladekran – Kran fällt um, Feuer bricht aus
Eine Passagierfähre kollidierte am Mittwoch im Hafen von Barcelona bei schlechtem Wetter mit einem Ladekran und verursachte so einen Brand, wodurch wiederum ein Alarm wegen gefährlicher Chemikalien ausgelöst wurde, erklärten die Behörden.
Videoaufnahmen der Katalanischen Nachrichtenagentur (ACN) zeigen den Moment, als die Passagierfähre gegen den Ladekran stieß und diesen damit zum Einsturz brachte. Vier Container, die von einem anderen Schiff fielen, auf das der Kran krachte, ließen dieses in Flammen aufgehen.
Berichten zufolge wurde das Feuer durch Einsatzkräfte von einem Dutzend Feuerwehrfahrzeuge bekämpft, mehrere Krankenwagen wurden in den Hafen gerufen.
Die Katastrophenschutzbehörde hat Berichten zufolge vor einer möglichen Meeresverschmutzung gewarnt.
Grandi Navi Veloci, das italienische Unternehmen, dem die Fähre gehört, gab an, dass der Vorfall durch starke Winde und Meeresströmungen verursacht worden sei, die das Schiff beim Anlegen behinderten und es gegen den Hafenkran drückten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen